Deine Fragen werden hier beantwortet ...

100% Bio-Baumwolle! Ohne Chemiekeule! Kein Polyester, Viskose oder andere Inhaltsstoffe, die hier nichts verloren haben.

Ja, natürlich.

Ja die Produkte sind vegan. Wir sind derzeit nur nicht bereit in Zertifikate etc. zu investieren, da wir lieber das Geld in Bäume pflanzen und Reinigung der Meere investieren.

Ja, darauf haben wir besonderes Augenmerk gelegt! Unsere Produktschachteln sind aus Graspapier Karton! Die Vorteile findest du "hier". Rundum perfekt für dich und die Umwelt!

Produziert werden unsere Bio-Tampons innerhalb der Europäischen Union (in Spanien). Mit Liebe verpackt bei uns in St. Pölten (Die Heimat von Happy Mona) :-)

Bio-Baumwolle wird in den unterschiedlichsten Ländern nach strengen Kriterien angebaut. Ein Land ist zum Beispiel die Türkei.Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere uns gerne unter: office@happymona.com

Je nach der Stärke deiner Monatsblutung (leicht bis stark).
Folgende Saugstärken bieten wir dir an:Mini (6-9 g)Normal (9-12g)Super (12-15g)
Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere uns gerne per E-Mail: office@happymona.com

Faustformel ist: alle 4 Stunden. Aber NICHT länger als max. 6-8 Stunden tragen! (Verweis auf toxisches Schocksyndrom)

Das toxische Schocksyndrom ist eine selten auftretende und dennoch sehr ernst zu nehmende Erkrankung. Das Schocksyndrom tritt in den meisten Fällen unter der Verwendung von Tampons auf.
Ausgelöst wird TSS durch Giftstoffe (Toxine), die durch den Bakterienstamm der Staphylokokken gebildet werden. Verbleibt ein Tampon zu lange in der Scheide, bilden einige der sonst harmlosen Staphylokokken der Schleimhaut die Toxine.
Während der Periode treten im Infektionsfall folgende Beschwerden auf:Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Muskelschmerzen, hohes Fieber über 39 °C, massiver Blutdruckabfall, unerklärliche Übelkeit in Verbindung mit Erbrechen und Durchfall, sowie Benommenheit.In diesem Fall muss unverzüglich ein Arzt konsultiert werden, da eine Nichtbehandlung von TSS schwerwiegende Folgen hat.
Um TSS zu verhindern sollte Folgendes beachtet werden:
• Tampons nie länger als acht Stunden in der Scheide belassen• Hände vor und nach dem Wechsel der Tampons gründlich waschen• Nachts vorzugsweise Binden verwenden• Verwendung von Bio Tampons aus 100% Baumwolle reduziert nachweislich das Bilden von Toxinen durch Bakterien

Im Durchschnitt kann man pro Tag mit 3-6 Stück je nach Blutung rechnen. Und das Ganze musst du mit der Anzahl der Tage deiner Periode multiplizieren (4-7 Tage im Schnitt). Aber jede Frau ist individuell, mache nicht die Anzahl der Tampons davon abhängig.
Manchmal hast du eine stärkere Blutung und manchmal weniger stark. Du bist einzigartig und das ist gut so.

Unsere Tampons kannst du folgendermaßen einteilen:

HAPPY MONA Mini - schwache Monatsblutung
HAPPY MONA Normal - normale (durchschnittlicher) Monatsblutung
HAPPY MONA Super - starke Monatsblutung

Du kannst bei deiner Bestellung auch gerne die Packungen mischen. Zum Beispiele 100 Stk. Normal und 100 Stk. Super.

Solltest du eine Beratung benötigen, dann kontaktiere uns gerne : office@happymona.com

Nein, wir führen keine Tierversuche durch und es werden auch keine in Auftrag gegeben. (Dies gilt auch für unsere Produktion!)Tierversuche passen nicht zu unserer Einstellung und zu unserer Vision!

Solltest du noch Fragen haben, dann kontaktiere gerne unter: office@happymona.com

Allgemeine Fragen

Oh je, das ist natürlich nicht in unserem Sinne! Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Meist ist es eine Kleinigkeit, wo wir dir zur Seite stehen können.Kontaktiere uns zu deinem Problem. Solltest du danach auch nicht zufrieden sein, sind wir gerne bereit eine Lösung zu finden! HAPPY MONA - will glückliche Kundinnen!